Rufen Sie uns an!
 0201 865 58 58

Über uns

Schön, dass Sie uns kennenlernen wollen!

Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten optimal zu vertreten und Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern. Dabei möchten wir Sie bei allen
steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen persönlich als kompetente und unabhängige Berater begleiten. 

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Steuerberaterveranstaltungen teil, um unsere Mandanten aktuell und zeitnah über Gesetzesveränderungen oder Steuerurteile zu informieren und zu beraten. 

Wir nutzen die Computerprogramme der DATEV. Und werden so aktuellen Qualitätsstandards gerecht.

Meine erfahrene Mitarbeiterin Frau Melanie Blaß und ich sind ein eingespieltes Team. Wir kommunizieren auf kurzen Wegen und erläutern Ihnen auch komplizierte Regelungen in verständlicher Sprache.

Nach dem Abschluss meines Studiums an der Fachhochschule für Finanzen im Jahr 1989 war ich in verschiedenen Abteilungen der Finanzämter in Essen tätig und bestand am 14.03.1996 erfolgreich die Steuerberaterprüfung.

Um mich einer neuen Herausforderung zu stellen, gründete ich im Januar 1997 meine eigene Steuerberatungskanzlei, die ich nun seit mehr als 20 Jahren erfolgreich leite.

So wurde auch meine Kanzlei vom Handelsblatt 2016 und 2017 mit zu den „Besten Steuerberatern“ gekürt. (siehe Artikel in www.handelsblatt.com vom 17.03.2017 und 12.02.2016)

Bei der täglichen Arbeit sind die Erfahrungen aus meiner Zeit in der Finanzverwaltung bis heute für meine Mandanten von großem Nutzen. Oft können so die Erfolgsaussichten erhöht oder die Bearbeitungszeiten von Anträgen deutlich verkürzt werden. 

Wir sind für Sie da, damit Sie entlastet sind!

DATEV Steuerberatungsverband